32: Erster Tag in Liverpool
Unser Morgen begann damit, dass wir endlich aus dem Bett geschafft haben und ausschlafen konnten. Wir machten uns auf die Suche nach einem Frühstücksplatz und natürlich nach einem Café für meine Reisepartnerin. Glücklicherweise fanden wir schnell ein Café zum Mitnehmen und machten uns auf den Weg zu den Liverpool Docks. Leider fanden wir unterwegs nichts Passendes zum Essen, wie zum Beispiel ein herzhaftes englisches Frühstück.
In einem Lebensmittelladen fanden wir zum Glück ein bisschen Brot. Wir kehrten dann zurück in unser Apartment, um uns zu stärken. Nach einem kleinen, aber feinen Frühstück machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Royal Albert Dock in Liverpool. Dort hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Fluss Mersey, der direkt ins Meer mündet.
Von dort aus folgten wir dem Fluss stromaufwärts und gingen dann in Richtung Kathedrale, die wir über einen Friedhofsgarten erreichten. Dieser wäre bei Nacht perfekt für einen Horrorfilm geeignet. Die Kathedrale mit ihren wunderschönen farbigen Glasfenstern ist beeindruckend. Auch der Ausblick vom Turm über die Stadt ist beeindruckend.
Langsam hielten wir aber schon wieder Ausschau nach etwas zum Essen. Wir fanden ein Restaurant, in dem es eine köstliche Portion Gyoza und eine große Schüssel Ramen gab. Gut gestärkt gingen wir dann noch kurz einkaufen für das Abendessen. In der Gemüseabteilung wäre es beinahe erfroren, so kalt war es dort.
Zurück in unserem kleinen Apartment gab es für mich einen kurzen Power Nap. Danach machten wir eine kleine Erkundungstour durch die vielen Einkaufsmöglichkeiten, die wir mit einem kleinen Snack abschlossen. Der Snack bestand aus einem Schokoladenkuchen und einer Zimtschnecke.
Für das Abendessen bereiteten wir ein einfaches Gericht mit frischem Gemüse und übrig gebliebener Pasta zu. Für den Sonnenuntergang machten wir uns nochmals auf den Weg zu den Docks, wo eine lebendige Abendstimmung herrschte. Es war ein wunderbarer Ausklang eines ebenso tollen Tages. Wir freuen uns schon auf die morgige Entdeckungstour.